[Eisfair] Realtek 8169 vs r8169 mit Netgearswitch Prosafe

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Jul 9 23:28:59 CEST 2012

Am 09.07.2012 22:11, schrieb Chris Schüller:

> eis # uname -r
> 2.4.35-wt1

Gut - oder weniger gut. Der abgekündigte stabile 2.4er Kernel.

> [...]
> license:     "GPL"
> parm:        speed int array (min = 1, max = 8), description "force phy
> operation. Deprecated by ethtool (8)."
> parm:        duplex int array (min = 1, max = 8), description "force phy
> operation. Deprecated by ethtool (8)."
> parm:        autoneg int array (min = 1, max = 8), description "force
> phy operation. Deprecated by ethtool (8)."
> parm:        rx_copybreak int, description "Copy breakpoint for
> copy-only-tiny-frames"
> parm:        use_dac int, description "Enable PCI DAC. Unsafe on 32 bit

Das Modul ist da. Aber wahrscheinlich setzt Du eine Nic ein, die von
diesem Modul noch nicht unterstützt wird.

Da es immer recht kompliziert war, diesen Treiber in neueren Versionen
in den alten Kernel zu integrieren und dieser Kernel von mir auch nicht
weiter gepflegt wird, kannst Du nur versuchen, das Modul selbst zu bauen:
- Development-Umgebung für Kernel 2.4.35-wt1 installieren.
- Herunterladen und Entpacken der Quellen.
- Kompilieren.

Alternativ kannst Du auch den Treiber r1000 ausprobieren oder mich nett
bitten, in meiner nächsten freien Minute diesen Treiber für Dich zu bauen.

--
der tom
[eisfair-team]