[Eisfair] Neuer Server für Kunde

Andre Wagener awagener at .NOSPAM.g.m.x.n.e.t
Di Jul 10 12:28:08 CEST 2012

Hallo Marcus

> - Preis/Leistung ?

Passt

> - kein Hot Swapping der SAS/SATA Devices

2x SATA im SoftwareRaid unter Eisfair oder mit Dawicontrol

> - 350 Watt AT-NT mit 70% effizienz, entspricht einfachstem Desktop.

Würde in diesem Fall reichen.

> .. Wenn der Preis und der Service stimmt und den Anforderungen genügt
> ist es ok, ohne zu wissen, ob "all solid Kapacitor" verbaut wurden.

Das Teil kostet im EK ohne Festplatten unter 400 Euro mit 1 Jahr Vorort.

> Sehr positiv ist 2x Gigabit Intel Netzwerkchip und DDRIII mit ECC,
> sofern da nicht aufgrund des Preises doch DDRIII ohne ECC zum Einsatz
> kommt.

Das kann ich leider so noch nicht sagen. Mal abwarten ;-)

Es ging mir hauptsächlich um die Unterstützung der Hardware unter Eis1.
Sollte aber bestimmt kein Problem sein.

Gruß Andre