[Eisfair] mdadm (raid1-Platten von fremdem Rechner in eis1 nutzen)

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jul 11 02:46:27 CEST 2012

Am 29.04.2012 11:24, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Fabian

> Das ist von den raid-tools (deprecated) und nicht von mdadm
>
> Das gibt es so nicht.

Upsi. Da hab ich auch noch mal ne frage.

Kann man ein Raid1 aus zwei 10GB SCSI (LVD) Platten das mit den
Raidtools in der alten Eis-1 Installation erstellt und genutzt wurde
auch mit mdadm verwalten/benutzen? Eis-1, Eis-2 oder beide?

Ich habe so eines und da sind noch daten drauf (hoffe ich) und bekam es
hier am Eis-2 nicht ans laufen. Jetzt will ich auf den Eis-1 zurück und
hoffe ich hab mir nichts durch Dummheit zerschossen. :-/

Wenn das noch ok ist, wie mache ich das am besten? Erst mit den
Raidtools aktivieren, diese dann deinstallieren und mit mdadm erneut
einrichten (scan/assemble???) oder wie im detail???

Meine Überlegung geht dahin es erst mal wie vor mit den raidtools zu
benutzen aber deprecated... Hmmm. ???

Gruß
 Kay