[Eisfair] Konsole von ISDN Statusmeldungen freimachen

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jul 11 17:50:20 CEST 2012

Hallo Jürgen

Am 11.07.2012 16:25, schrieb Juergen Edner:

> generell haben die ISDN-Statusmeldungen nicht ihre Ursache in dem
> capi2text-Paket sondern sind Bestandteil des Kernel und lassen sich
> somit nicht abschalten.

Gab es nicht die Möglichkeit über die Syslog-einrichtung (oder
kernellog?) die Konsolenmeldungen um zu dirigieren oder zu unterbinden?
Ich meine das ist eine (bessere) Option die schon von Linux-seite her
vorgesehen ist.

> Denkbar wäre jedoch, dass Du eine dedizierte Konsole für die Ausgabe
> der capi2text-Meldungen verwendest. Dazu deaktivierst Du die Standard-
> Konsolenausgabe mittels CAPI2TEXT_LOCALECHO='no' und bindest ein
> eigenes Skript über die CAPI2TEXT_CMD_..-Parameter ein. Dies habe ich
> selbst mangels dediziertem Server leider nicht testen können ;-)

Vielleicht irre ich mich ja. Der Eis-2 den ich grade noch habe zeigt
seinen Boot-Output auf console 7 an. Wie wird das denn da gemacht?

Ich würde ja auch vorziehen wenn man einfach die "Geschwätzigkeit" der
Meldungen runter setzt statt mit extra Skripten zu experimentieren.

Ausser den Stichworten Syslog-Target und Severity fällt mir da jetzt
weiter nichts zu ein. Wie gesagt, vielleicht irre ich mich aber irgendwo
las ich das so was gehen sollte.

Gruß
 Kay