[Eisfair] Eis-1 Mischbetrieb???

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jul 11 19:33:00 CEST 2012

Hallo Holger

Am 11.07.2012 19:25, schrieb Holger Bruenjes:

> hmm, bei der Installation mit 'unserem' Installer wird ein RAID nur auf
> Platten der gleichen Bauart unterstuetzt und eingerichtet.

Oh, nein. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte keine
RAID-Boot installation. Vielleicht unüblich!

Ich habe ein Raid1 aus zwei SCSI Platten. Das will ich evtl. mit einer
IDE Partition zum Raid 5 erweitern. Oder als Raid1 lassen damit ich die
lauten SCSI Platten (nachts) abschalten kann. Resync als Backup quasi.
Evtl. ne blöde idee - immerhin eine... :-/

Und ich überlege ob ich /Data oder /Public auf ein Raid 1 oder später
Raid 5 legen könnte das dann aber IDE und/oder SATA gemischt sein
sollte. Letzteres dürfte also nicht gehen, wenn ich das richtig
verstehe? Liegt es daran das SATA und IDE verwandt sind? Gleiche
Controller-adressen z.B.

Gruß
 Kay