[Eisfair] fbrcapi - Problemchen

Sinner Waldemar schachmatt13 at freenet.de
Do Jul 12 11:23:42 CEST 2012

Am 11.07.2012 13:00, schrieb Holger Bruenjes:

> Erzaehle dem CAPI Paket, dass Du eine FritzBox hast und gut iss.
>
> Aktiviere die RemoteCapi im Capi Paket.
>
> CAPI_USE_REMOTE_CARD
>
> und 'CAPI over TCP' auf der Box eingeschaltet?
>
> ein  ->  #96*3*
> aus  ->  #96*2*
>
> Leider weiss ich so nicht, wo der Fehler in der Doku liegt.
>
> Holger

Hallo, Holger.
Danke für deine Hilfe. Hab das so gemacht, wie du es geschrieben hast.
Hatte eigl. schon früher gemacht, hur habe ich von der Meldung auf der
Console verunsichern lassen: "CAPI bitte deaktivieren"

Aber so funktioniert es auch nicht. Aber der Reihe nach:

Paket fbrcapi auf "no" gesetzt.
CAPI so eingestellt, wie  in deiner Nachricht.
'CAPI over TCP' auf der Box war schon eingeschaltet (bekomme so
Anruf-Meldung auf die DreamBox)
Bei einem einkommenden Anruf zeigt Respond kurz eine "1" in Tray-Anzeige
und das wars. In /var/log/messages ist nix von einem Anruf zu sehen
(sollte es?)
In die Log-Datei (in meinem Fall /public/c2t/anrufe.txt) wird auch nix
geschrieben.

Aber capi2text bekommt etwas mit von einem Anruf, weil die Broadcast
wird beim Anruf ausgelöst.

mfg Waldemar