[Eisfair] fbrcapi - Problemchen

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Jul 12 13:10:10 CEST 2012

Hallo Waldemar

Am 2012-07-12 11:23, schrieb Sinner Waldemar:

> Danke für deine Hilfe. Hab das so gemacht, wie du es geschrieben hast.
> Hatte eigl. schon früher gemacht, hur habe ich von der Meldung auf der
> Console verunsichern lassen: "CAPI bitte deaktivieren"

das Modul 'fbrcapi' wird nicht benoetigt.

Jetzt sollten dann die Kontroller der FritzBox angezeigt werden.
Entweder ueber das Menu 'List controller' oder mit 'capiinfo' direkt
an der Konsole

> Aber so funktioniert es auch nicht. Aber der Reihe nach:

> Bei einem einkommenden Anruf zeigt Respond kurz eine "1" in Tray-Anzeige
> und das wars. In /var/log/messages ist nix von einem Anruf zu sehen
> (sollte es?)

Nee, in messages ist davon nichts zu sehen, da  es kein lokales
Ereignis ist.

> In die Log-Datei (in meinem Fall /public/c2t/anrufe.txt) wird auch nix
> geschrieben.

Das sollte allerdings schon was auftauchen. An welchem Kontrooler
lauscht c2text denn.

> Aber capi2text bekommt etwas mit von einem Anruf, weil die Broadcast
> wird beim Anruf ausgelöst.

Joo, dann muessen wir da mal ansetzten.

@Juergen

Holger