[Eisfair] fbrcapi - Problemchen - Fortschritt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jul 13 10:49:21 CEST 2012

Hallo Waldemar,

> Nach dem ich alle 5 mir angezeigten Kontroller durchprobiert habe,
> habe ich beim 5-en Kontroller Anruf-Meldung bekommen. Es wird auch
> in die Datei geloggt. Richtige Einstellung also ist in meinem Fall:
>
> CAPI2TEXT_ISDN_CONTROLLER = 5
>
> obwohl alle Kontroller (für mich) gleich aussehen.
>
> Einen Schönheitsfehler gibt es noch. Bei jedem Anruf wird 2 mal in die
> Datei geschrieben:
>
> 2012-07-13    10:20:06    0176xxxxxxxx    1#yyyyyy    Waldemar(Handy)
> [C]
> 2012-07-13    10:20:06    0**00176xxxxxxxx    m·,zm·xxxxxxx
> [...]

Dies sieht mir eher so aus, als wenn die Fritzbox eine Weiterleitung
o.ä. durchführt, da ein '**' in der zweiten Rufnummer auftaucht. Kannst
Du jetzt einmal die zuvor beschriebene Trace-Datei aktivieren und mir
dann per PM zukommen lassen? Eventuell kann ich dann auch erkennen warum
als Ziel-MSN '1#yyyyyy' bzw. 'm ,zm xxxxxx' angezeigt wird oder hast Du
hier vorhandene Rufnummern maskiert? Falls ja, müsste man trotzdem die
vorangestellten nicht numerischen Zeichen entfernen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org