[Eisfair] mail: fetchmail mit verschlüsselter Übertragung nur mit händisch downgeloadeten SSL-Zertifikaten?

Alex Busam sambu at gmx.de
Fr Jul 13 15:53:05 CEST 2012

Hallo,

vor Jahren hatte ich meine 5 Konten mal so konfiguriert und mir die
Zertifikate runtergeladen und an der richtigen Stelle plaziert, sodass
das fetchmail verschlüsselt untergeladen hatte. Sie laufen aber
regelmäßig ab und dann steh ich mal wieder ohne Mails da. Ist halt ein
ordentlicher Konfigurationsaufwand. Nun meine Frage: thunderbird und Co
könnens doch auch. Kann Fetchmal nicht automatisch und verschlüsselt
abholen?

Viele Grüße
Alex