[Eisfair] MO an SCSI Adapter. EIS bootet nur mit eingelegtem Medium

Peter Schauder p_schauder at web.de
Fr Jul 13 16:07:10 CEST 2012

On Wed, 11 Jul 2012 22:36:08 +0200, Kay Martinen <kay at martinen.de>
wrote:
Hi Kay

>Korrektur: Mein Board hat einen 7896U2. Kann aber dennoch klappen. Diese
>Optionen sind m.e. recht allgemein (und oft noch für DOS gedacht
>gewesen) = abwärtskompatibel. Denn DOS konnte damit nicht umgehen wenn
>ihm im Betrieb eine "Feste Platte" geklaut wurde. :-)

Ja, wo du es geschrieben hast, hab ich auch wieder dran gedacht....

>Hast du mal versucht raus zu finden von WAS die scheibe ausgeworfen
>wird? Wenn es ein script ist kann man dem evtl. mit einer befehls-option
>abhelfen. Oder einem auskommentieren an der passenden stelle.

Ne, ist auch nur einmal aufgetreten. Und ich kann nicht ausschließen,
daß ich aus versehen auf den Knopf gedrückt habe.

>Wozu überhaupt ein MO? Viel Kapazität haben die m.W. nicht. Ist/sind die
>so zuverlässig/x-mal beschreibbar oder was sonst?

Naja, 240 MB sollten für den normalen Änderungskram die Woche
ausreichen. Und das ist alles SODA Hw und Medien...da kann es
wenigstens noch ein bischen arbeiten, bevor es entsorgt wird:-)
>Gruß
> Kay

Gruß
Peter