[Eisfair] Eis1/2 eisgraph mem-target geht nicht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jul 14 00:10:21 CEST 2012

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

mir ist es heute aufgefallen, alsich meinen eisfair-1 vom 2.4er- auf den
2.6er-Kernel upgedatet habe.

meminfo des 2.6er-Kernels gibt die Infos etwas anders aus, über das nun das
collect Script stolpert.

> Ich habe eben bemerkt das die Doppelpunkte wieder raus sind. Wurde die
> fragliche datei überschrieben wenn man rrd recreate macht? Das wusste
> ich nicht.

Ja, das ist so. Um die Änderung wasserdicht zu machen, müsste man besser die
Datei /usr/local/eisgraph/eisgraph.sh ändern. Diese schreibt u. a.die
Collect-Scripte.

Ich nehme mal Kontakt mit dem Paketautor auf,damit es ein Update für das
Paket gibt.

Solange besser nicht mehr die Konfiguration des Paketes aufrufen, damit die
manuelle Änderung nicht verloren geht.

PS: In meiner von Holger zitierten internen Mail fehlt der - von mir
vergessene - Hinweis, dass ich bei den um : ergänzten Suchmasken diese auch
komplett in Anführungsstriche gesetzt habe.