[Eisfair] Backup von Emails

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Jul 18 00:23:04 CEST 2012

Am 17.07.2012 16:23, schrieb Carsten Weisky:
> Hallo zusammen,
> welche Möglichkeiten gibt es um Imap-Emails zeitgesteuert zu sichern?
> Grüsse
> Carsten
Ich habe vor längerer Zeit mal mit mit "archivemail" und "hypermail" (im
Verbund) experimentiert. Habe beide Tools scriptgesteuert angewandt, um
Mails zu archivieren und zusätzlich in Hypertext umzuwandeln. Soweit ich
mich erinnere, funktionierte das auch gut ... habe aber dann die HDD
vergrößert und bim vom "Mails archivieren" erstmal wieder abgekommen ;-)

Habe mir dazu "archvemail 0.9.0" und "hypermail 2.3.0" ohne nennenswerte
Probleme compiliert ... vermutlich gibt es mittlerweile neuere Versionen
davon.

Gruß Uwe.