[Eisfair] Eisfair und ftp-Server -> bitte um Hilfe

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Mi Jul 18 23:50:26 CEST 2012

On 18.07.2012 23:06, Kay Martinen wrote:

> Ja, ich finde das auch besser. Klingt zwar lustig ist aber nicht
> richtig. Ich hatte auch ne Oma, und Voss gibt es hier bei uns auch
> einige. :-)

> Ich bin dann raus, derzeit kein Eisfair-2 in reichweite.

> Also, ich fürchte: Nein. Die Roadmap u.a. auf der eisfair Seite sagen
> zwar was aber ich meine es ist "durchwachsen". Du musst letzten endes
> selber sehen welche Pakete du brauchst, für welche Version es die gibt
> und dann deine Wahl treffen. Ist blöde aber leider nicht zu ändern.

> Mir ist so als ob ich diesen Alias "Oma Voss" schon längere Zeit in den
> [...]
Oma Voss bin ich den fli4l-Gruppen, aber der eis ist mein neuestes
"Projekt". Soll lediglich ein FTP-Server werden... zunächst jedenfalls.
Gut, es gibt auch für den fli4l das opt pftpd, aber ich möchte doch
insgesamt "sanft" auf den eis migrieren; kann ruhig einige zeit dauern.

In der Firma, für die ich gearbeitet habe, stand OMa für *O*utput
*Ma*nagement, ein Synonym für "papierloses Büro". Daher Oma; und Voss
stand für *V*or *O*rt-*S*ervice und *S*chulungen.

Eigentlich bin ich glücklicher Opa von 4 Enkeln und fast 61 Jahre alt.

Hast aber recht, ist irgendwie blöd und ich sollte es ändern; wie schon
geschrieben, werde ich das auch tun; wird wohl zukünftig Eva Voss
heißen. Vielleicht auch Emil Voss, das überlege ich mir noch. :-)

Viele Grüße.