[Eisfair] Eisfair und ftp-Server -> bitte um Hilfe

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Do Jul 19 00:15:27 CEST 2012

On 18.07.2012 23:43, Marcus Roeckrath wrote:
> Hallo,

> Bestimmt, nur Mut.

> Ja, die reichen und Du hast die wohl inzwischen im Router auch auf die IP
> des Servers geändert.
>
> Wie sieht die Konfigurationsdatei des FTP-Servers aus.
>
> Da müsste es eine Konfigurationsdatei unter /etc/config.d geben. Diese hier
> mal posten.

OK, der Hinweis war gut. Ich hatte eine Option bzgl. des NAT übersehen
und die jetzt auf "yes" gestellt. Nun komme ich auch über die
dyndns-Adresse auf den Server! Fein!! :-)

Jetzt fehlt nur noch der Zugriff auf die Home-Ordner der User. Hier
könnte ich WinSCP nehmen und Verzeichnisse anlegen und diese mit
Inhalten füllen. Wie macht man das, dass nur der jeweilige User Zugriff
auf SEIN Verzeichnis hat?

Viele Grüße.