[Eisfair] Eisfair und ftp-Server -> bitte um Hilfe

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 19 09:53:48 CEST 2012

Hallo,

Oma Voss wrote:

> Jetzt fehlt nur noch der Zugriff auf die Home-Ordner der User. Hier
> könnte ich WinSCP nehmen und Verzeichnisse anlegen und diese mit
> Inhalten füllen. Wie macht man das, dass nur der jeweilige User Zugriff
> auf SEIN Verzeichnis hat?

Ich habe einen eisfair-1 mit pure-ftp als FTP-Server. Wenn ich im FTP-Client
als Benutzername und Paawort den eines auf dem eisfair existierenden Users
angebe, lande ich automatisch in dessen Homeverzeichnis.

Versuche das doch mal; vielleicht funktioniert es mit dem auf eisfair-2
verwendeten FTP-Server genauso.