[Eisfair] Backup von Emails

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jul 19 11:21:03 CEST 2012

Hallo Carsten,

> Imap-Emails deshalb, da Popmails ja von den Clients geholt werden und
> dort gespeichert werden. Ich möchte im Prinzip nur eine zeitgesteuerte
> Sicherheitskopie der Imap-Order der User im Home -Verzeichnis.
> Ich sichere z.Z. mit Cobian Backup von den den Win-Clients auf den Server.

wenn die Win-Clients bereits IMAP für den E-Mail-Zugriff benutzen,
dann liegen die Postfachdateien bereits in den Home-Verzeichnissen
der Anwender auf dem Server.
Das archimap-Paket läuft auf dem Server und greift genau auf diese
Postfachdateien auf dem Server zu, somit muss weder über IMAP oder
POP3 kommunizieren werden, noch auf Dateien auf den Clients zugegriffen
werden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org