[Eisfair] Backup von Emails

Carsten Weisky carsten at weisky.de
Do Jul 19 16:59:56 CEST 2012

Am 19.07.2012 11:21, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Carsten,

> wenn die Win-Clients bereits IMAP für den E-Mail-Zugriff benutzen,
> dann liegen die Postfachdateien bereits in den Home-Verzeichnissen
> der Anwender auf dem Server.
> Das archimap-Paket läuft auf dem Server und greift genau auf diese
> Postfachdateien auf dem Server zu, somit muss weder über IMAP oder
> POP3 kommunizieren werden, noch auf Dateien auf den Clients zugegriffen
> werden.
>
> Gruß Jürgen

Ich vermute mal, dass dann in Archimap für ein Backup folgendermassen
aussieht:
.
.
ARCHIMAP_DEFAULT_ARCHIVE_FOLDER='Archiv'
.
.
ARCHIMAP_DEFAULT_ACTION='copy'
.
.

und bei force archiving passiert folgendes:

Force archiving (y/n) [n]? y
force archiving for user 'cwy'...
cat: /tmp/.archimap-tmp.9785: No such file or directory

nach gucken im MC während des "Archivierens" ist die datei aber
vorhanden... nach der Fehlermeldung wieder weg.