[Eisfair] Eisfair und ftp-Server -> bitte um Hilfe

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Do Jul 19 17:41:47 CEST 2012

On 19.07.2012 09:53, Marcus Roeckrath wrote:
> Hallo,

> Ich habe einen eisfair-1 mit pure-ftp als FTP-Server. Wenn ich im FTP-Client
> als Benutzername und Paawort den eines auf dem eisfair existierenden Users
> angebe, lande ich automatisch in dessen Homeverzeichnis.
>
> Versuche das doch mal; vielleicht funktioniert es mit dem auf eisfair-2
> verwendeten FTP-Server genauso.

Hallo Marcus und alle anderen,

wenn ich im FTP-Client den Benutzernamen eis und dessen PW eigebe, kommt
Alert: 530 Sorry, but I can't trust you

wenn ich den Benutzernamen und das PW eines selbst angelegten Benutzers
eingebe, kommt Alert: 530 Login authentication failed

Ich mache noch was falsch, wahrscheinlich bei der Benutzerverwaltung.
Beim anlegen eines neuen Benutzers wird er standardmäßig der Gruppe
users zugewiesen, das ist richtig. Ich habe das PW zweimal überprüft, es
sind Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben sowie ein Sonderzeichen drin.
Gibt es bei den PW besondere Konventionen?

Mache ich ein PW ohne Sonderzeichen, kommt Alert: 500 Unknown command

Es ist ein eisfair-2 mit 1.0.27 pureftp-server.

Viele Grüße.