[Eisfair] eisfair als DLNA-Server "missbrauchen" -> geht das?

Oma Voss omavoss at inbox.lv
Do Jul 19 22:38:33 CEST 2012

On 19.07.2012 20:18, Marcus Roeckrath wrote:
> Hallo,

> Mangels Erfahrung kann ich zu RAID etc. nichts sagen.

Hallo Marcus,

wie mir die ersten Tests zeigen, ist eisfair letztendlich das, was ich
eigentlich schon lange gesucht habe.

Hier stehen im Augenblick auf dem Hausboden drei physische Maschinen:
- ein Router (fli4l)
- ein NAS (openmediavault mit DLNA-Funktion)
- ein Server (eisfair).

Wenn ich das richtig sehe, und das wird sehr wahrscheinlich so sein,
kann eisfair das Ganze auf einer Maschine übernehmen. Zumindest aber das
NAS und den Server. Strom sparen...

Und die sehr sehr gute Unterstützung über die NG, das findet man nicht
mehr oft.

Eigentlich bleibt nur noch eine Frage offen:
kann eisfair den VDSL-Router machen? In den pack-eis-Komponenten konnte
ich bisher noch kein diesbezügliches Paket finden. Ich werde es wohl
übersehen haben.

Viele Grüße.