[Eisfair] Mit webmail Emails nach aussen schicken - Fehler 503

Christoph Schütz christoph-schuetz at gmx.net
Sa Jul 21 18:41:33 CEST 2012

Hallo liebe NG-Gemeinde,

ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen Eisfair2 zusätzlich als
Mail-Server zu nutzen.
Ich bin schon so weit gekommen, dass ich von aussen Emails an meinen
internen Account schicken kann, jedoch funktioniert es nicht, dass ich von
meinem internen Account Emails nach aussen schicken kann (bspw. nach gmx,
...).

Im Webmail vom Eis2 bekomme ich folgende Meldung, wenn ich eine Nachricht
nach aussen schicken möchte:

Message not sent. Server antwortete:

     Falsche Befehlsreihenfolge
     503 AUTH command used when not advertised

Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter, wo da jetzt noch der Haken ist.

Ich benutze folgende Paketversionen:
	Webmail:   1.6.2
	Mail:	   1.10.9
	base:	   1.8.5
	eiskernel: 3.0.0-16-generic-pae

Würde mich über die ein oder andere Reaktion freuen

Viele Grüße
Christoph