[Eisfair] Mit webmail Emails nach aussen schicken - Fehler 503

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jul 22 13:38:35 CEST 2012

Hallo Jens,

> warum machst du dir es mit mail only passwords so schwer? kannst du auch
> weglassen, aber ist Geschmacksache

getrennte Kennwörter zu verwenden bringt aus meiner Sicht einen
Sicherheitsgewinn, aber wie Du schon schriebst, dies ist
Geschmackssache.

> das verstehe hier nicht; hier steht bei mir der interne domainname,
> also nach deiner oben verwendeten Nomenklatur lan.home

> verstehe ich auch nicht; hier wuerde ich server.lan.hom eintragen

Wenn ich eine eigene und offiziell registrierte Domain verwendet sind
diese Parameter so durchaus korrekt gesetzt.

> ???? verstehe ich nicht und wäre mir viel zu gefährlich

Diese Einstellung ist nicht gefährlich sondern einfach falsch gesetzt,
siehe mein anderes Posting.

> hier gehoeren m.E. die user rein, fuer die die interne domain durch die
> externe ersetzt werden soll

Diese Parameter müssen nur gesetzt werden, wenn ich keine offiziell
registrierte Domain mein Eigen nenne und somit eine interne Domain
wie z.B. lan.home etc. nutze welche dann beim Versand nach extern
übersetzt werden muss.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org