[Eisfair] eisfair-1 - Kernel 2.6.32: Problememit Parallelport

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 24 07:52:52 CEST 2012

Hallo,

der Parallelport meines Boardes (ASRock K7VT2) wird unter dem Kernel 2.6.32
nicht erkannt, was mit dem Kernel 2.4.35-wt1 kein Problem war:

eis kernel: parport 0x378 (WARNING): CTR: wrote 0x0c, read 0xff
eis kernel: parport 0x378 (WARNING): DATA: wrote 0xaa, read 0xff
eis kernel: parport 0x378: You gave this address, but there is probably no
parallel port there!

Habe schon verschiedenste Kombinationen im Bios ausprobiert, komme aber zu
keinem Ergebnis.

1.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden,
dieich malprobieren könnte?

2.

Welche PCI-Parallelport-Karte könnte im eisfair laufen. Dann stelle ich den
internen Port einfach ab.