[Eisfair] eisfair-1 - Kernel 2.6.32: Problememit Parallelport

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 26 16:36:24 CEST 2012

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Habe eine Lösung gefunden. Das Modul parport_pc darf auf meinem System
> nicht mit io/irq Parameter aufgerufen werden.
>
> Ungewöhnlich, dass ich der Erste sein sollte, bei dem es da Probleme gibt.

Ein wirklich dringende Bitte an alle eisfair-1-Kernel-2.6-User:

Bitte schreibt, ob Ihr das lprng-Paket zum Drucken über die parallele
Schnittstelle nutzt.

Vielleicht habt Ihr ja auch das lprng-Paket installiert, um die parallele
Schnittstelle für eine andere Hardware als Drucker einzurichten.

Ob es problemlos funktioniert, also die parallele Schnittstelle ohne
manuelle Eingriffe am System (außer der üblichen Paketkonfiguration)
korrekt eingerichtet wird.

Wir suchen nach dem von mirbeschriebenen Problem und dessen Ursachen und
brauchen dazu möglichst umfangreichen Input.