[Eisfair] IMAP mail synchronisation für verschoben emails klappt nicht

Jens Kluge jk2020 at web.de
Di Jul 31 09:40:01 CEST 2012

Hallo!

ich habe schon seit längerem das Problem beim Einsatz von eisfair1 mit
dem mail Paket als IMAP Mailserver das die Synchronisierung für
verschobene Emails nicht klappt.

Ankommende Mails werden sowohl auf meinem MailClient (TB und Outlook)
als auch auf smartphone (iphone/ipad) angezeigt, ich kann auch emails
auf Mail-Client oder smartphone löschen und nach dem Sync ist die
gelöschte email auch auf den anderen Geräten weg.

Sobald ich aber eine Mail in einen Ordern verschiebe (egal ob von
Mail-Client oder Smartphone) bleibt diese verschobene email sichtbar im
Eingangsorder der anderen Geräte.

Habe ich irgendeine Einstellung auf dem mail-server oder in den
Mail-Client (da gibts eigentlich nichts einzustellen) übersehen oder ist
das generell ein Problem des verwendeten mail-paketes unter eisfair?

Danke fuer eure Hilfe

Grüße

Jens