[Eisfair] Antispam filtert alles von gmx aus

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jun 2 16:28:46 CEST 2012

Hallo René,

> Kann das evtl. auch damit zu tun haben, dass *ich* auf der
> *Empfangsseite* die Domain "*@home" verwende (z.B. Rene.Hanke at gmx.net
> geht intern an rhanke at home)?

wenn dem so ist, dann rufst Du üblicherweise mittels Fetchmail die
E-Mails von GMX ab, was zu keinem Problem bei der lokalen Zustellung
führen sollte.
Du solltest viel eher sicher stellen, dass alle nach 'extern' versandten
E-Mails auch wirklich über den Smarthost Deines Providers gesandt werden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org