[Eisfair] Antispam filtert alles von gmx aus

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mo Jun 4 17:53:08 CEST 2012

Hallo Jürgen, Halo Rene,

Am Sun, 03 Jun 2012 20:54:01 +0200 schrieb René Hanke:

> Genau so ist es.
>
> Ich vermutete ja schon, dass die "fehlerhafte Empfängeradresse" mein
> internes "rhanke at home" sein könnte. Aber dann müsste das ja bei *allen*
> Nachrichten auftreten - tut es aber nicht.

ich habe hier folgendes festgestellt - wenn die Absendeadresse eine Adresse
von .. at web.de, .. at gmx.*, ... ist und die Zielmailadress auch bei einer
dieser Domains liegt (United-Internet) ist es umbedingt erforderlich, das
man die Mail bei einem Smarthost der United-Internet-Gruppe einliefert.

Ich habe das bei mir so gelöst, das ich den Smarthost anhand der
Absenderadress regele, als default hab ich dann einen weiter domu mit dem
mail-Paket, das dann mail abhängig von der zieldomain an entsprechende
Smarthosts ausliefert.

Gruß Peter