[Eisfair] Druckertreiber bei Samba

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jun 8 09:08:03 CEST 2012

Hallo Daniel,

> im bereich "Hochladen von Druckertreibern für die automatische>
Installation" heißt es:
> "Man lokalisiert über die Netzwerkumgebung den eisfair-Server und
> navigiert hier zum Verzeichnis ,,Drucker und Faxgeräte``. Darin sieht
> man alle durch Samba angebotenen Drucker. Nun markiert man den Drucker,
> für welchen man einen Treiber hochladen will, und wählt im Kontextmenü
> (rechte Maustaste) den Punkt ,,Eigenschaften`` aus. Daraufhin wird
> folgende Fehlermeldung angezeigt: ..."
>
> Es gibt beim Eis aber keine ,,Drucker und Faxgeräte`` in der
> Netzwerkumgebung oder ist die durch eine funktion nur deaktiviert?

mit etwas Kreativität bringe ich den bei mir angezeigten Ordner
'Drucker' mit 'Drucker- und Faxgeräte' in Verbindung. Da Du aber
nicht angibst welches MS-Betriebssystem und welche samba-Paketversion
Du verwendest lässt sich schwerlich erraten wo das Problem zu
suchen ist.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org