[Eisfair] MySQL: Backup legt einen nicht vorhandenen Backup-Pfad nicht selbst an - Neue Auffälligkeiten

Andreas Hardtung andreas at hardtung.de
Sa Jun 9 16:50:15 CEST 2012

Am 09.06.2012 14:51, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Andreas

> hmm
>
> setze bitte so ab Zeile 19
>
> exec 2>/tmp/mysql-trace$$.log
> set -x
>

> und schaue die Ausgabe an und sende sie mir

> bei einer Neuinstallation wird der DATADIR dann ohne weitere Pruefung
> gesetzt

> nein das siehst Du falsch
>
> if "${_new_install:-false}"
>
> wenn _new_install nicht 'true' ist ist der default hier 'false' und der
> Zweig wird nicht ausgefuehrt.

> bestehende Installation

> [...]

Ahhhh.
Jetzt ja. Nun haben wir es begriffen - die Maschine und ich.
Mit der Prüfung auf das Nichtvorhanensein von /var/lib/mysql/mysql hatte
ich nicht gerechnet. Bisher konnte da immer was gefunden werden,
entweder das Verzeichniss selbst, oder ein Link darauf. Man geht halt
auf Nummer sicher.
Wenn tatsächlich /var/lib/mysql/mysql nicht durch das script gefunden
wird klappt es auch.
Sorry für die Mühen.
Danke
	Andreas