[Eisfair] Eisgraph auch auf anderen Linux Distributionen verwendbar

Thomas Quast eisfair at thquast.de
So Jun 10 20:42:00 CEST 2012

Hallo Stefan,

Stefan schrieb:

> ich habe eine Linux Distribution am laufen (kein Eisfair), die ich gerne um
> das Paket "eisgraph" erweitern würde.

> Da ich mich mit Linux nicht all zu sehr auskenne nun die allgemeine,
> grundlegende Frage, ob so ein Vorhaben denkbar ist.

Ja, wenn Du ein wenig die Scripte anpasst. Auf einem Debiansystem habe ich
dies bereits gemacht. Suse und RH ist schon etwas laenger her.

> Mein System ist rein Konsolenbasierend (Zugriff NUR via SSH)

Das stellt kein Problem dar. Eine Konfiguration geht dann aber nur
"manuel".

> Als Paketmanager verwende ich "Optware"

Das wird Dir dabei nichts helfen. Die Installation von eisgraph auf einem
System ausserhalb von eisfair funktioniert nur von Hand.

Gruss,
Thomas