[Eisfair] CAPI nicht mehr als 2 Kanaele?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Jun 13 18:49:11 CEST 2012

Hallo Thomas

Am 2012-06-13 13:09, schrieb Thomas Quast:

> Eingesetzt wird das Paket dtmfbox. Das Problem, welches ich
> urspruenglich bei capi vermutete, liegt aber tatsaechlich bei
> dtmfbox direkt. Pro Port (S0) gibt man bei dtmfbox einen
> Controller an. Mittlerweile kann ich die Nst 2001 bis 2005,
> entsprechend 5 Controller, auch ansprechen. Ein tiefes eintauchen
> in den Quellcode zeigte mir dann auch, warum dies dann nur bis
> 2005 ging. Dort ist der Wert fuer die maximale Anzahel der Controller
> auf 5 begrenzt. Werde aber heute Abend mal den Source mit geaenderten
> Werten neu uebersetzen, da es u.U. sein kann, das wir bis zu vier
> [...]

hmm, ich habe jetzt auch in den Code geschaut. Der Wert 5 fuer
Controller bezieht sich auf die Fritzbox, die hat max. 5.

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/CAPI-over-TCP

     Controller 1: ISDN - extern - 2 B-Kanäle
     Controller 2: ISDN - extern - 2 B-Kanäle
     Controller 3: S0-Bus - intern - 2 B-Kanäle
     Controller 4: POTS - extern - 1 B-Kanal
     Controller 5: SIP - extern - 3 B-Kanäle

Der Unterschied von Controller 1 und 2 ist (noch) unklar.

Daher bezieht sich der Autor auch im Webinterface auf diese Angaben.

Holger