[Eisfair] Eisfair2 bootet nicht mehr

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Sa Jun 16 18:55:37 CEST 2012

Am 16.06.2012 17:42, schrieb Andreas Langner:
> Hallo,
>
> mein Eisfair lässt sich nicht mehr starten
>
> Beim hochfahren erhalte ich die Meldung:
>
> "switch_root: bad init /sbin/init: Input/output error"
>
> Danach ist keine Engabe mehr möglich.
>
> Leider kann ich mit der Meldung überhaupt nichts anfangen.
>
> Hat jemand ne Idee?

Festplatten Problem. Bad sectors, Platte voll, Kommunikationsproblem.

Sind alle Stecker, Kabel zur HDD und zum Mainboard ordentlich
angeschlossen?
Was sagt SMART im BIOS oder beim erkennen der Platte?

Lässt sich der Rechner mit einer Linux-Life-CD/DVD starten?
Was kommt bei der HDD-Erkennung raus?
Kann man die Platte noch lesen?

> Kernel Version ist 3.0.0.15
>
> danke & gruß