[Eisfair] eisfair1 - Dualboot mit lilo

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jun 16 23:32:09 CEST 2012

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Ich habe beide Kernel und beide initrd.gz nach deinen Vorschlägen
> umbenannt und die lilo.conf angepasst.
>
> Beim ausführen von lilo kommt aber jetzt:
>
> Fatal: open /boot/kernel-2.6.32: No such file or directory (wenn ich
> lilo von hda2 ausführe).
>
> Muß ich beide Kernel in beiden /boot -Verzeichnissen ablegen ?

Ja, wenn Du lilo in einer der beiden root-Partitionen ausführst, wird ja das
boot-Verzeichnis dieser root-Partition eingelesen, aber nicht das
boot-Verzeichnis der jeweils anderen.

Oder Du packst das boot-Verzeichnis in die gemeinsame Datenpartition, dann
wäre z. B. (ohne Gewähr, vielleicht liegt das dann bei großer Platte für
lilo doch zu weit hinten):

Ein Kernelupdate dürfte Dir das aber ziemlich sicher zerschiessen.