[Eisfair] Mail 1.10.9.: gelöschter Ordner Trash wird nicht mehr automatisch angelegt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Jun 20 17:16:54 CEST 2012

Hallo Alex,

> seit dem Update auf die letzte Version wird der Ordner Trash nicht
> mehr selbständig angelegt. Ich hatte bei verschiedenen Usern das File
> gelöscht. Bisher war das Verhalten so, dass dieser einfach wieder beim
> nächsten Löschvorhand einer Mail mit Thunderbird auf dem Server angelegt
> wurde. Rechte müssten passen.
> (eisfair 1, neustes Mail-Paket)

mit dem letzten Update des mail-Paketes wurde die verwendete imapd-
Komponente nicht angefasst. Auch liegt das Anlegen des Trash-Ordners
üblicherweise in den Händen des verwendeten Mailprogramms und nicht
in denen der mail-Komponenten.

http://kb.mozillazine.org/IMAP_Trash_folder

Ich kann bei Thunderbird den von Dir beschriebenen Effekt bestätigen.
Aus diesem Grund habe ich gerade einmal bei mir den Trash-Ordner
umbenannt und dann den webmail-Klienten geöffnet. Der Ordner wurde
sofort wieder angelegt. Vielleicht gibt es diesbezüglich ein aktuelles
Problem in Thunderbird?!

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org