[Eisfair] eis1 oder eis2 ? Roadmap - welchen für Neuinstallation

Ludwig Hoch Ldwg at 2zx.de
Di Jun 26 18:06:39 CEST 2012

Hallo,    ich möchte einen eisfair-server installieren. Welchen?

Roadmap: eisfair 1
Sicherheitsupdates ... nicht mehr für neue Projekte empfohlen.

Roadmap: eisfair 2
weitere Entwicklungen ...

Aber bei den 10 neuesten Pack-Eis-Releases überwiegen Pakete für eis1.

Warum? und für eis2 oft unstable!
Ist eis1 sooo unsicher? Ist eis2 sooo instabil?

Sollte eine zukunftsfähige Neuinstallation eis2 verwenden?
Welche Pakete funktionieren, trotz unstable?
Welche Pakete funktionieren (noch) nicht?
ko-Kriterium und sprechen eideutig für eis1

Meine Wünsche: samba (PDC), rsnapshot, mysql, sqlite3, funambol,
eisfax mit welcher ISDN-Karte
So wie ich es sehe geht alles, außer eisfax & das wird es wohl auf eis2
(mit AVM w/Lizenz&Kernel) gar nicht mehr geben, oder?

Evtl. könnt ihr die Antworten mit einer Empfehlung aufnehmen in die
Roadmap - eis1 oder eis2

Gibt es jemanden der ggfs. support im Raum Frankfurt/Rhein/Main
übernehmen möchte?

Danke
Ludwig