[Eisfair] Datenbank backup, eins geht, eins nicht

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Mär 19 21:20:04 CET 2012

Hi,

ich bin am experimentieren, wie ich die mittlerweile etablierten
Datenbankanwendungen am Besten vor dem Nirwana schütze. Also habe ich
mir zwei SpielEIS gebaut und versuche, die Datenbanken und Anwendungen
Unfallfrei von einem auf den anderen Eis zu transportieren.

Das hat auch schön mit der derzeit von mir favorisierten Generalogie
Datenbank geklappt:
Backup auf dem einen Eis, per ssh auf den anderen geschoben, Anwendung
neu installiert, Datenbank importiert, alles fein.

Nächste Datenbank:
part-db (Bauteileverwaltung), Versuch mit dem gleichen Schema
scheitert am Import
/usr/local/mysql/bin/mysqlcheck: Got error: 1049: Unbekannte Datenbank
'part at 002ddb' when selecting the database
Ich hab sie dann über phpmyadmin exportiert (als SQL) und wieder
importiert...alles fein. Allerdings würde ich die erste Methode doch
präferieren...und wissenwollen, warum das nicht geht. kann das am @ im
Datenbanknamen liegen?

Gruß
Peter