[Eisfair] Umlautdarstellung im Apache

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Mär 19 21:20:04 CET 2012

Hi,

wie in einem anderen Thread beschrieben, versuche ich derzeit einige
Datenbanken umzuziehen. Bei einer hab ich das Phänomen, dass die
umgezogene Version der Anwendung Probleme mit der Umlautdarstellung
hat. Statt 'Geräte' erscheint ein 'Gerxte'. Dabei ist das x eine
schwarze Raute mit einer 7 oder nem Fragezeichen drin. Ich habe bei
beiden Systemen die Apache, PHP und MySQL Einstellungen verglichen,
ohne irgendwelche Unterschiede feststellen zu können.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich da drehen muß? Die Zweite,
bereits umgezogene Anwendung hat diese Probleme übrigens nicht; das
würde ja für ein Anwendungsproblem sprechen, aber ich kann in der
Answendung nirgens etwas Zeichensatzhaltiges einstellen.

Gruß
Peter