[Eisfair] [e2] nfs-Server funktioniert nicht

Yves Schumann yves at eisfair.org
Mo Mär 19 21:20:04 CET 2012

Hoi Heinz-Peter

Am 03.03.2012 00:38, schrieb Heinz-Peter Faasen:
> rpc.idmapd: error while loading shared libraries: libevent-1.3e.so.1:
> cannot open shared object file: No such file or directory
>
> Durch Installation des Paketes "libevent1" ließ sich dies beheben.

OK, dann fehlt da offensichtlich ein entsprechendes Requirement in der
Paket-Beschreibung.

> Doch leider fehlt noch mehr, sodass beim nächsten Start
>
> rpc.idmapd: error while loading shared libraries: libnfsidmap.so.0:
> cannot open shared object file: No such file or directory
>
> gemeldet wird.

Hm...

> Dazu habe ich kein Paket gefunden und weder durch Neuinstallation des
> nfs-Server- noch des nfs-Client-Paketes konnte ich das auflösen.
>
> Wie komme ich an diese lib? Und auch an andere, ggf. ebenfalls noch
> fehlende?

Muss ich mir genauer ansehen. Bitte erfasse unter [1] einen Bugreport,
damit es nicht vergessen wird.

[1] http://bugs.eisfair.org

Kind regards,
--
Yves
[eisfair-team]

"Die Liebe ist eine kleine Droge, die hilft, durch dieses Leben zu
reisen." -- Marcello Mastroianni