[Eisfair] Eisfair auf Win7/vmware Server 2.0, welche Version, welcher Kernel?

Alex Busam abusam at gmx.de
Sa Mär 10 11:56:26 CET 2012

Hallo,

nachdem nun mein Eisfair viele Jahre auf dem Buckel hat, muss ich
verschiedene Dinge verändern. U.a. muss eine größere Datenmenge auf 3
Netzlaufwerken von einem Win2003-Server auf den Eisfair umziehen (100GB
insgesamt)
Ich benötige folgende Pakete: ISDN (eine AVM Fritz USB), capi,
capi2text, eisfax, mail, openvpn2, samba, Apache2, Mysql und viele
andere. Glaub das hier sind aber die wesentlichen.

Nun hab ich über die Jahre den Überblick verloren und kenne die
einzelnen Vorteile, No-Go's der Versionen nicht und bitte Euch daher um
Eure Hilfe!
Hardware ist ein Thomas-Krenn-Server, AMD Quadcore Server. Win7 64bit,
8GB RAM, SSD für System, RAID1 auf 2 SATA-Platten für VMs.
Eisxen scheint seit Jahren nicht weiterentwickelt zu werden. Ein Blick
darauf lohnt sich wohl kaum. U.a. laufen auf der Maschine weitere
Server, Windows XP, daher der vmware Server.

Eisfair 1 oder 2?
Kernel 2.4?
Kernel 2.6.35-22.35-virtual ? -pae? Oder SMP oder non-SMP?
welche der Pakete gehen, gehen nicht?

Konfiguration der VM im VMware Server 2.0: 1 oder 2 oder mehr
Prozessoren der VM zuordnen?
Wieviel RAM zuordnen?
Mir ist die Samba-Performance sehr wichtig.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Alex