[Eisfair] eisfair2 kernel3.0.0 Installation nicht möglich auf PentiumIII?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Mär 10 16:52:57 CET 2012

Moin Moin,

Am Sat, 10 Mar 2012 13:07:27 +0100 schrieb Matthias Prill:

> Moin,
> wollte meinen eisfair aktualisieren und eine Neuinstallation mit
> eisfair3 kernel3.0.0 machen.

> Auf dem System läuft sonst ein eisfair2 mit kernel 2.6.38.

wo gabs den den?

> Sollte ch dann sicherheitshalber ein Update dieses Systems auf
> kernel3.0.0 vermeiden oder klemmt nur die Installation?

unter http://www.eisfair.org/home/download/#c1897

steht:
Achtung, es wird mindestens ein Pentium-III benötigt. Prozessoren ohne cmov
(VIA C3) werden nicht unterstützt.

    Erkennt automatisch vorhandene Festplatten bei der Installation
    Bietet Software RAID1 bei der Installation, wenn 2 gleich große
Festplatten vorhanden sind
    Erstelle auf Wundsch LVM basierte /data Partition
    Automatische Hardwareerkennung
    Integrierter SSH Dienst
    Schnell und einfach zu bedienendes grafisches CUI-Menü
    Kein Reboot nach Änderung der IP-Adressen und anderer Basisparameter
    Stabile Ubuntu LTS Server Plattform
    glibc 2.7
    LTS Kernel 3.0.0-15-generic-pae - oder:
    LTS Kernel 3.0.0-15-generic - für ältere Hardware
    Installations CD-ROM lässt sich über ihr Menü auch als Rettungs-CD-ROM
verwenden.

Gruß Peter