[Eisfair] Eisfair-2 als Loghost

Christoph Sternberg csternberg at nurfuerspam.de
So Mär 11 17:33:03 CET 2012

Dirk Alberti meinte:

>da bei mir seit neuestem der Fli4l und der Eisfair durchgehend laufen, auf
>EPIA-Boards an einem gemeinsamen Netzteil, würde ich gern  den Eisfair als
>Loghost für den Fli4l nutzen. In der Doku für Fli4l gibt es ja die
>Einstellmöglichkeit für einen Loghost. Doch was muss ich dazu an diesem
>selber einstellen?

Auf dem fli4l die IP Deines eisfair

>Und wo erscheinen dann die logs des Fli4l?

In der BASE des Eisfair ein separates target für den fli4l definieren und
damit die logs des fli4l in ein separates file kommen, filtern: Wenn beim
fli4l die facitlity einstellbar ist, dann danach (hab keinen fli4l), wenn
nicht, dann z.B. nach der IP mit SYSLOG_DEST_n_FILTER = host("<IP Deines
fli4l>"), konkret z.B.

SYSLOG_DEST_2_TARGET    =  /var/log/fli4l.log
SYSLOG_DEST_2_FILTER    =  host("192.168.6.254")
SYSLOG_DEST_2_INTERVAL  =  weekly
SYSLOG_DEST_2_MAXCOUNT  =  4

Filterbeispiele sind in der F1-Hilfe der BASE Konfiguration.

Christoph Sternberg */\