[Eisfair] [eisfair-1/-2] apache2_php5 Version 1.6.0 released

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Mo Mär 12 13:23:55 CET 2012

Sebastian Scholze schrieb:
> Hallo NG,
>
> auf Pack-Eis ist ab sofort die neue Version des Apache2_php5 Paketes
> verfügbar.
>
> Folgendes hat sich in der aktuellen Version verändert:
>
> 1.5.1 -> 1.6.0
> ==============

Hallo zusammen,

seit dem Update werden mir auf meinem eisfair-1 Meldungen wie "Notice:
Undefined index: nam in ..." geliefert. Vor dem Update traten solche
Fehlermeldungen nicht auf.

Das bedeutet offensichtlich weniger Fehlertoleranz gegenüber nicht
definierten Variablen in PHP. Mein Webhoster hat mit solcherart
PHP-Scripten derzeit (noch) kein Problem, mein Eis aber schon.

Bin ich jetzt gezwungen sämtliche betroffenen Scripts zu editieren oder
gibt es einen Schalter in der PHP-Config, der verändert wurde?

Schon mal vielen Dank und Grüße aus Halle (Saale)
Ralph