[Eisfair] [eis1] Dyndns Paket

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Mär 12 12:28:57 CET 2012

Hallo dyndns-Paket Verwalter,
danke für das neue Paket.

Zwei Dinge, die mir beim Update des Paketes (wieder) in den Sinn kamen:
- in /var/install/menu/setup.services.menu wird der dyndns-Eintrag in einem alten Format
vorgenommen:
/var/install/bin/setup.services.dyndns Dyndns
statt in der Art:
<menu file="setup.services.dyndns.menu">Dyndns</menu>
und beim Update unten eingereiht, statt an der alten Stelle/Zeile belassen.

- Statt dem Betreff "Dyndns-Update" in Updatebenachrichtigungen per ePost fände ich
"Dyndns-Update - 'Rechnername'" besser, evtl. standardmäßíg oder optional konfigurierbar. Der
Rechnername ist zwar auch im Nachrichtentext der ePost, aber im Betreff finde ich es geschickter.

Bis jetzt mache ich es manuell in: /usr/local/dyndns/bin/dyndns
Zeile 129: mail -s "Dyndns-Update - $(uname -n)" $DYNDNS_INFO_MAIL_ADDR </tmp/dyn-mail.txt

Gruß,
Stefan