[Eisfair] E1 - Probleme mit NFS-Server

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mär 13 17:03:19 CET 2012

Hallo Benjamin,

> server:/export /mnt nfs  nfsvers=3,proto=udp 0 0
>
> 192.168.0.1:/public  /mnt/public  nfs
> nfsvers=3,nosuid,udp,noexec,noauto  0  0

wenn ich in die Dokumentation schaue, so finde ich folgenden Parameter
der meines Erachtens für diese Einstellung vorgesehen wurde:

  NFSSERVER_SHARE_x_HOSTS_x_OPTION (optional)
    Über diesen Parameter können zusätzliche Optionen angegeben
    werden, die beim das Verhalten einer Freigabe beeinflussen.
    Wird z.B. 'insecure' angegeben so werden auch NFS-Verbindungen
    auf Ports größer als 1024 entgegen genommen (z.B. OSX verlangt
    dies)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org