[Eisfair] NFS und Kernel-Update

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Mär 16 10:53:01 CET 2012

Hallo,

um künftig eine aktuellere TV-Karte in meiner Eis-2-domU nutzen zu
können, würde ich gerne den alten Kernel 2.6.24-28-xen gegen einen
neueren austauschen.

Der erste Versuch war durchaus erfolgreich, denn die domU startet
problemlos und lässt sich einwandfrei ansprechen.

Das einzige Problem, dass ich bislang gefunden habe, betrifft den
NFS-Server:
Dieser startet zwar klaglos, wenn ich ihn aus dem Menü heraus aktiviere,
doch die Zugriffe von den Clients scheitern.
Bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass der nfsd nicht läuft,
vermutlich, weil er einfach nicht mehr zum Kernel passt.

Gibt es eine Möglichkeit, den nfsd durch das Kopieren von Dateien vom
"Kernel-Spender" zum Laufen zu bringen oder muss ich eine
Entwicklungsumgebung installieren und aus den Quellen übersetzen?

Gruß
Heinz-Peter