[Eisfair] Apache Logdateien

Thomas Amborn info at eubaf.de
Do Mär 22 14:42:21 CET 2012

Ich möchte gern die Logdateien filtern. Zugriffe im LAN kann ich zum ja zum
Glück im Nachhinein über die lokale IP ausklammern. Aber das eigentliche
Problem sind die eigenen Testzugriffe auf die virtuellen Hosts unter
Benutzung der dynamischen IP. Wenn ich über Dyndns auf meine virtuellen
Hosts zugreife, dann verfälscht das die Statistik ganz gewaltig. Ich möchte
daher Zugriffe von meiner eigenen Internet-IP eigentlich gar nicht in der
Access-Logdatei haben oder irgendwie kennzeichnen, denn im Nachhinein kann
ich diese Einträge ja nicht mehr herausfiltern, wenn ich jeden Tag eine
neue IP von meinem Provider bekomme.

Thomas