[Eisfair] Fetchmail holt große Mail mehrfach ab. SOCKET ERROR

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mai 1 10:10:35 CEST 2012

Hallo Alex,

> hab in den letzten Wochen 2x das Problem, dass eine große Mail plötzlich
> alle paar minuten abgeholt wurde, immer wieder. Bis ich sie beim
> Mailanbieter von Hand gelöscht hab.
> Im Fetchmailprotokoll finde ich:
>  socket error while fetching ....
> Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen, zu lösen?
> eisfair1, neustes mail.
> Als Limit ist 99MB hinterlegt. Die heutige Mail ist 6MB groß.

den einzigen Fehler den ich sehe ist, dass die Absender der E-Mails
nicht zu verstehen scheinen, dass SMTP kein File-Transfer-Protokoll
ist ;-) Ich kenne noch viele Firmen die eine Größenlimitierung für
Dateianhänge bei 5MB gesetzt haben.
Wenn Du erwartest, dass große Dateianhänge gesendet werden, dann
solltest Du darauf achten, dass das Limit groß genug gesetzt ist und
auch den Abrufintervall so großzügig bemessen dass das Programm genug
Zeit hat die Datei herunter zu laden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org