[Eisfair] Fetchmail holt große Mail mehrfach ab. SOCKET ERROR

Alex Busam abusam at gmx.de
Di Mai 1 12:23:09 CEST 2012

> den einzigen Fehler den ich sehe ist, dass die Absender der E-Mails
> nicht zu verstehen scheinen, dass SMTP kein File-Transfer-Protokoll
> ist ;-) Ich kenne noch viele Firmen die eine Größenlimitierung für
> Dateianhänge bei 5MB gesetzt haben.
> Wenn Du erwartest, dass große Dateianhänge gesendet werden, dann
> solltest Du darauf achten, dass das Limit groß genug gesetzt ist und
> auch den Abrufintervall so großzügig bemessen dass das Programm genug
> Zeit hat die Datei herunter zu laden.
>
> Gruß Jürgen

Also Du meinst der SOCKET ERROR ist ein Timeout-Problem? Limit ist wie
gesagt bei 99MB. Das Problem trat im letzten Jahr vielleicht 5 x auf.
Und zwischendurch habe ich auch über das Postfach (bei Strato) viele
Mails mit der vielfachen Größe problemlos per fetchmail abgeholt.

Antispam-Limit steht auf 10m. Das liegt also auch drüber. Und das Limit
bedeutet ja nur, dass größere Mails nicht geprüft werden.

Gruß
Alex