[Eisfair] Fetchmail holt große Mail mehrfach ab. SOCKET ERROR

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mai 1 13:04:34 CEST 2012

Hallo Alex,

> Also Du meinst der SOCKET ERROR ist ein Timeout-Problem? Limit ist wie
> gesagt bei 99MB. Das Problem trat im letzten Jahr vielleicht 5 x auf.
> Und zwischendurch habe ich auch über das Postfach (bei Strato) viele
> Mails mit der vielfachen Größe problemlos per fetchmail abgeholt.

wie häufig rufst Du das Postfach ab? Wenn Fetchmail länger für den Abruf
aller Nachrichten benötigt als der Intervall gesetzt ist kann
ein solcher Effekt meines Erachtens auch auftreten.
In einem solchen Fall kann man Fetchmail im Debug-Modus starten um
genauere Informationen angezeigt zu bekommen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org