[Eisfair] Eisfair2 - Festplatte erweitern

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Mai 3 12:55:32 CEST 2012

Hallo Lemmi,

> Ich kann das Problem doch nicht nur alleine haben ?

nein.
Ich habe vor der Installation meines momentanen Eis-1 ursprünglich
eigentlich auf den Eis-2 wechseln wollen, was aus anderweitigen Gründen
nicht klappte.
Dabei habe ich damals aus Neugier versucht, mit dem LVM "herumzumachen",
also vergrößern usw. Wenn ich LVM richtig verstehe, sollte das EINFACHE
vergrößern von "Volumes" ja der große Vorteil sein. Und zwar ohne die
Daten anzutasten
Hat damals auch nicht geklappt(!!). War eine frische
Eis-2-Standard-Installation vor ca. einem halben Jahr auf einem echten
Rechner. Zum Glück ohne Daten. Und die erforderlichen Befehle hatte ich
m.E. genau recherchiert, heute weiß ich sie allerdings nichtmehr, da ich
gaaanz ganz schnell das Interesse an LVM verloren habe... Was solch
kritische Sachen angeht, bleib ich dann doch lieber bei klassischen
Partitionen.

Mich würde wirklich interessieren, ob schonmal jemand erfolgreich die
data-Partition bzw. -volume eines Eis-2 vergrößert und wieder
verkleinert hat.

viele Grüße
Johannes