[Eisfair] Update Base 1.8.3 online

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Sa Mai 5 12:40:29 CEST 2012

Hallo Holger,

Am 22.04.2012 20:47, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Ansgar

> ja, die flitzt manchmal durch, dass konnte ich noch nicht fangen, nur
> mit einem doppelten anykey, dass wollte ich aber nicht, da das dann
> immer erfolgen muss.

ich glaube, ich hab es ... und zwar für das "Classic text style" Menu.

Wenn eine Session in "Package administration" steht und die
zweite Session direkt auch "Package administration" aufruft,
so wird die Warnung/Fehlermeldung korrekt angezeigt und
auch anykey aufgerufen.

Geht man in der zweiten Session aber zunächst in ein anderes
Menü, z.B. "4. Service administration", so steht sh_rc auf 127.

Da nach dem Pre-Menu rc, aber nicht sh_rc gesetzt wird flitzt
die Warnung/Fehlermeldung durch. Ich habe mal folgende Korrektur
gemacht

-- schnipp [show-menu] --

457             if [ -n "$pre" ]
458             then
459                 run_script "$pre" pre \'"$package"\' "$entry"
\'"$file"\' \'"$task"\'
460                 rc=$?
461                 # set sh_rc to 2 to force a call of anykey
462                 sh_rc=2
463             fi

-- schnipp --

Dann funktioniert es!

> hmm,

> Die Problematik besteht hier darin, dass sich nicht ergruenden laesst,
> was das CUI-Menu gerade tut.

Nein, ich meinte das "Classic text style" Menu (siehe oben).

> Holger

Gruß,
Ansgar